Andrea Jänisch

Lohebergweg 1
D 83093 Bad Endorf
Mobil: +49 (0) 1 72 / 6 11 00 69
andreajaenisch@me.com

Andrea Jänisch

Bandreao

Das Zuchtkonzept des "Pura Raza Paso Iberoamericano" ist in ganz Lateinamerika bekannt und stellt eine Typzucht dar, welche im Idealfall ein viergängiges iberisch geprägtes Reitpferd hervorbringt. Die Faszination, die ein guter Tölter ausübt, wird vertieft durch Rittigkeit und Ausstrahlung des Iberischen Pferdes. Zur Zucht dieser faszinierenden Pferde stehen bei mir gekörte Hengste zur Verfügung.

Bandreao KCO, Paso Iberoamericano, kam 1998 in Deutschland zur Welt. Sein Vater ist der charismatische Lusitanohengt Bonitao da Cadaval, mit dem ich im Musical "Le Prince" viele Wochen lang auftrat. Bonitao hatte viele Turniererfolge in Rittigkeits- und Gangpferdeprüfungen (Gangpferd des Jahres), Einspännerklassen und Trails. Mit seinem Besitzer war er auf einem mehrere 100 Kilometer langen Wanderritt von Wien bis Saumur (Frankreich) unterwegs.
Bandreaos Mutter Tullulla ist eine Paso-Peruano-Stute. Bandreao zeichnet sich durch viel Ausstrahlung, hochweite Bewegungen und eine außerordentliche Bequemlichkeit in allen vier Gängen aus. Er ist ausdauernd, leistungsstark und -bereit. Er wurde beim Verband für Spezialrassen in München gekört und bestand die Hengstleistungsprüfung für Pasopferde, einen 40-Minuten-Ausdauertest im Tölt, mit Erfolg. 

Nachzucht:

Stutfohlen,
geboren 2005.

Mutter: Paso Peruano
MV: Mercurio

Besitzer: B. Schmitz,
Gottheim bei Freiburg

Bandreao - Abstammung

Deckbedingungen 2016

[ zurück ]

Andrea Jänisch - Lohebergweg 1 - D 83093 Bad Endorf - Mobil: +49 (0) 1 72 / 6 11 00 69 - andreajaenisch@me.com